Baby in a bag - Die Mama Tasche - Mamakarussell

Baby in a bag - Die Mama Tasche

Funktional oder stylisch?

Es geht sogar beides!

Wir stellen Dir DAS Mama-Essential vor

Groß, praktisch und – na klar – lässig sollte sie sein. In ihr bewahren wir all die Sachen auf, mit welchen wir jeden Spielplatzausflug unbeschadet überstehen können. Vom Schnuller über die Flasche und Windeln bis hin zur Snackbox – alles ist dabei. Auch einige unnütze Sachen landen darin. Man fühlt sich einfach besser, wenn man drei statt einem Schnuller dabeihat. Sicher ist sicher. Wahrscheinlich könnten wir mit dem Inhalt Wochen auf einer einsamen Insel überleben. Zumindest an Feuchttüchern scheitert dieses Vorhaben nicht. Die Rede ist von unserem Überlebenskoffer in den ersten drei Kinderjahren: die Mama-Tasche.
 
Rucksäcke, Hobo Bags, Umhängetaschen, Shopper oder Weekender - so unterschiedlich wir Frauen sind, so vielfältig ist unser Taschengeschmack. Jedoch sollte man beim Kauf dieses Mama-Accessoires darauf achten, dass es nicht nur cool aussieht, sondern vor allen Dingen praktisch und groß ist:
Die funktionale Aufbewahrungsmöglichkeit sollte über den Kinderwagengriff gehängt bzw. daran befestigt werden können. Außerdem spart ein Produkt mit vielen Innen-, Gummizug- und Reißverschlussfächern sowie einem Außenfach Zeit beim Suchen, schont die Nerven und beugt Schweißausbrüchen vor. Einige Hersteller liefern sogar eine passende Wickelunterlage mit.   
 
Manche Mamas bevorzugen eine Tasche mit nur einem großen Fach. Diese besitzen aber das unglaubliche Talent, mit einem Handgriff den Nuckel zwischen Windeln, Spucktüchern und Wechselklamotten herauszufischen. Das stellt manchen Papa aber bei spontanen Suchaktionen vor eine große Herausforderung.
 
Egal, ob mehrere Innentaschen oder einfach nur ein großes Fach, folgende Dinge müssen hinein: 
  • Windeltasche (Windeln, Feuchttücher, Popocreme, Plastikbeutel)      
  • Wechselklamotten
  • Schnuller
  • (Trink-)Flasche, Milchpulver, Snackbox, Warmhaltebox, Lätzchen, Löffel, Obst     
  • Entertainmentequipment (Spielsachen, Beißring, Schnuffeltuch)
  • Taschentücher, Feuchttücher, Desinfektionsmittel, Handcreme, Pflaster
 
Dazu kommen ein Geldbeutel, das Handy, ein Schlüsselbund und diverser jahreszeitabhängiger Klimbim wie Handschuhe, Sonnenbrille, Mütze etc. Ein Blick in meine Tasche verrät, dass sich auch Bestechungsmaterial für schwierige Spielplatz- oder Einkaufssituationen, Haargummis für den schnellen Mum Bun und ein überdimensionales Notizbuch darin befinden. Jede Mama hat eben ihre wichtigsten Sachen dabei. Für Workingmoms ist beispielsweise eine Tasche mit Laptopfach essenziell.
Fakt ist, dass sich der Anspruch mit dem Alter des Kindes bzw. der Anzahl der Kinder verändert: Während man beim ersten Sprößling noch alles doppelt einpackt, wird beim zweiten Kind schon mal die Wechselhose zum Spucktuch umfunktioniert.  
 
Lass Dich bei uns um Shop inspirieren und finde heraus, welcher Mama-Taschen-Typ Du bist.
Schick, cool und praktisch, in ganz wunderbaren Farben, unterschiedlichen Styles, von Mamas für Mamas getestet - das sind sie, unsere Mombags, die Hingucker und Survivalgaranten auf dem Spielplatz, bei einem Ausflug und im Supermarkt.  
Dreh Dich mit uns im Karussell und teile Deine Erfahrungen mit dem Mama-Essential.
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar. 
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar